Christuskirche Dellbrück, Bergisch Gladbacher Ecke Dellbrücker Mauspfad. (Bild rb/MF)
29.02.2008
Dellbrücker Forum "5 Jahre Irakkrieg"

Dellbrück - In der 101. Ausgabe des Dellbrücker Forums in der Christuskirche an der der Bergisch Gladbacher Strasse ging es am Montag um das Thema "5 Jahre Irakkrieg". Über 350 Bürger waren gekommen, um an der Diskussion über die Fage "Wer schafft den Frieden?" teilzunehmen.

Das Podium war prominent besetzt: Am bekanntesten sicher die Bundestagsmitglieder Rolf Mützenich von der SPD, der ehemalige Umweltminster Jürgen Trittin von den Grünen und der Journalist Andreas Zumach. Geleitet wurde die Diskussion wie gewohnt von Arndt Henze vom WDR.

Der Kölner Stadt-Anzeiger hat auf seiner Internetseite einen kleinen Videofilm über diese Veranstaltung eingestellt, den Sie über den Link in der Servicebox rechts erreichen können. Das ist vielleicht nicht so informativ wie ein ausführlicher Zeitungsartikel, aber sicher gut geeignet, die Atmosphäre der Veranstaltung zu vermitteln. (rb/MF)