Christuskirche Dellbrück, Bergisch Gladbacher Ecke Dellbrücker Mauspfad. (Bild rb/MF)
11.07.2011
Atomausstieg und Klimawende

Dellbrück - Wir möchten Sie herzlich zu unserem nächsten Dellbrücker Forum einladen, das sich am Montag, 11. Juli mit dem Thema "Atomausstieg und Klimaschutz - Wer schafft die Energiewende? beschäftigen wird. Der Atomausstieg ist so gut wie beschlossen - aber die umfassende Energiewende wird nur gelingen, wenn alle Akteure ihren Teil dazu beitragen: Politik, Wirtschaft und Verbraucher.

Denn es ist noch längst nicht gesichert, dass der Ausstieg aus der Atomenergie tatsächlich gelingt, ohne dass dies zu Lasten des Klimaschutzes geschieht. Deshalb wollen wir den Blick nach vorne werfen. Mit dem NRW-Umweltminister Johannes Remmel, Vorstandsmitgliedern von RWE und Rheinenergie sowie dem Jülicher Superintendenten Jens Sannig haben wir dafür ein hochkarätiges Podium gewonnen.

Montag, 11. Juli 2011, 20 Uhr,  Dellbrücker Forum, Christuskirche, Bergisch Gladbacher Straße 848, Ecke Dellbrücker Mauspfad. Grafenmühlenweg. Kommentar: Die Veranstaltung ist ein willkommener Anlass für uns Verbraucher, in den Unterlagen nachzuschauen, ob wir immer noch Stromkunden von Atomstrom-Erzeugern sind oder schon zu einem Ököstrom-Anbieter gewechselt haben. (rb/MF)