Dellbrück - Aus aktuellem Anlass wird sich das nächste Dellbrücker Forum mit dem Veränderungen in der arabischen Welt beschäftigen. Dabei soll es über die aktuellen Entwicklungen hinaus um die Frage gehen, wie sich der Ruf nach Erneuerung und Demokratisierung glaubwürdig mit dem Bemühen um Stabilität und Frieden in der Region verbinden lässt. Welche Lehren lassen sich aus dem Wahlsieg der Hamas im Gaza ziehen?
Wie kann der Westen Vertrauen zurück gewinnen, dass er durch kritiklose Unterstützung autoritärer Regime verloren hat? Darüber streiten am Montag, 21.02. um 20 Uhr in der Christuskirche der SPD-Außenpolitiker Rolf Mützenich, der Nahost-Experte Jochen Hippler sowie der Außenpolitik-Experte des Kölner Stadt-Anzeiger, Tobias Kaufmann. Ein ägyptischer Gesprächspartner wird noch gesucht.
Da diese Veranstaltung angesichts der akutellen Ereignisse extrem kurzfristig zustande kommt, sind wir mehr denn je darauf angewiesen, dass Sie die Einladung über Ihre Verteiler an weitere Interessierte verbreiten.Nähere Informationen in Kürze auch unter www.dellbruecker-forum.de Über Ihr Interesse würden wir uns freuen. Mit freundlichen Grüßen, Arnd Henze.