Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
15.11.2011
Juwelier überfallen

Holweide - Ein Mann, cirka 28-30 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter, betrat der Täter am 14.11. gegen 10 Uhr das Geschäft auf der Bergisch Gladbacher Straße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er die Herausgabe von Bargeld und Schmuck. Als der 34-Jährige Inhaber der Forderung nicht nachkam, schlug der Räuber ihn mit der Waffe.

Dann machte sich der Unbekannte an der Auslage zu schaffen. Als der Geschädigte sich von dem Schlag erholt hatte, flüchtete er zur Tür. Nach einem kurzen Gerangel drohte der Räuber erneut mit der Schusswaffe und verließ mit seiner Beute den Laden. Anschließend flüchtete er zu Fuß über die Bergisch Gladbacher Straße in die Rodfeldstraße.

Der Flüchtige hatte auffällige Narben im Gesicht, die von Verbrennungen stammen könnten. Er war mit einer Jeanshose, grauen oder grünen Blouson und schwarzen Schuhen bekleidet und trug eine Baseballkappe. Hinweise bitte an 0221/229-0.