Goldschmuck (Bild Degussa)
08.02.2024
Beachtlicher Goldfund

BRD - Ende Oktober 2023 fanden Schleierfahnder der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf an der Rastanlage Bayerwald-Süd der A3 in einem Fahrzeug knapp eine halbe Million Euro in bar und rund 50 kg Gold.

Nun sucht die Polizei Hinweise zur Herkunft zweier Ringe, die sich unter dem beschlagnahmten Goldschmuck befanden. Sie haben auf der Innenseite eine personalisierte Gravur "Gert 31.08.2023" und "Heike 31.08.2023". (Polizei)

Kommentar: Das Gold im Wert von ca. 3 Mio Euro (Tagespreis 07.02.24) stammt sicher nicht aus einer Goldgrube. Wohl eher von Schmuggel und Steuerbetrug, Raub und Diebstahl. Lesen Sie dazu unsere Artikelserie "Juwelenhandel" .. (rb/MF)

Kommentar von Spottdrossel am 09.02.2024

Der Fahrer des Wagens gab an, auf dem Weg in die Türkei gewesen zu sein. Das war wohl eine ehrliche Auskunft. Zum Lügen war er viel zu verblüfft: Wurde er doch bei den letzten 99 Fahrten nie kontrolliert ..