Holweide - Am Freitagvormittag, dem 28. Mai 2021, hat ein Unbekannter auf dem Parkplatz einer Autovermietungs-Firma in Köln-Holweide einen mit Goldschmuck gefüllten Rucksack gestohlen. Gegenwert nach Angaben der geschädigten Schmuckhändlerin: Über 100.000 Euro.
Gegen 11 Uhr soll demnach die 54-Jährige ihre Handtasche sowie den Rucksack aus ihrem Wagen in einen soeben gemieteten Golf auf dem Firmengelände an der Bergisch Gladbacher Straße geräumt haben. Anschließend habe sie mit ihrem Geschäftspartner (57) weiteres Gepäck aus ihrem etwa 10 Meter entfernt geparkten Privatauto umgeladen.
Während des Verladens sei dem 57-Jährigen dann das Fehlen der Handtasche und des Rucksacks aufgefallen. Das Kriminalkommissariat 74 bittet um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (cg/as)
Das ist eine Geschichte aus 1001er Nacht, damit kenne ich mich aus. Der diebische Zugriff erfolgte für einen Zufall viel zu präzise. Das hört sich für mich eher nach einer verabredeten Zusammenarbeit an. Auch der Inhalt des Rucksacks ist lediglich behauptet und nicht bewiesen. Gut, manchen Leuten liegt der Drang nach "wenig arbeiten und viel verdienen" einfach im Blut. Jetzt bin ich mal gespannt, was die Versicherung dazu sagt ..