Wiener Platz Galerie mit lädiertem Eingangsgitter. (Bild Polizei Köln)
01.07.2016
Goldrausch am Wiener Platz

Mülheim - Am frühen Morgen des 30. Juni rammen Einbrecher mit einem Pkw die Eingangstür eines Juweliergeschäfts. Dort erbeuteten sie Schmuck von unbekanntem Wert. Gegen 5 Uhr wird ein Zeuge (29) auf einen roten Polo aufmerksam.

Der Wagen steht in der nur für Fußgänger zugelassenen Ladenpassage der Galerie Wiener Platz vor dem Juweliergeschäft. Er beobachtet, wie der Volkswagen durch ein geschlossenes Rolltor fährt, in das Unbekannte zuvor ein großes Loch geschnitten hatten.

Der rote Kleinwagen wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Graf-Adolf-Straße gestohlen. Bei der Tat wurden zwei maskierte Männer beobachtet. Beide waren dunkel gekleidet. Einer hatte eine Sturmhaube an, der zweite Mann trug ein Basecap. (ots)