Der LKW wurde dabei leicht beschädigt. (Foto Schneider)
04.12.2012
Oberleitung abgerissen

Buchforst - Ein LKW riss heute eine Oberleitung der KVB herunter. Er bog um 11.30h von der Kalk- Mülheimer in die Karlsruher Straße ein. An der Eisenbahnüberführung Pfälzischer Ring bemerkte der Fahrer, dass sein LKW zu hoch für die Brücke ist.

Daher drehte der Mann über die Gleisanlage zwischen den Fahrbahnen. Hierbei riss er die Oberleitung auf einer Länge von 60m ab. Er habe die Leverkusener Brücke umfahren, berichtete der Fahrer. (KStA)

Kommentar: Der Ausweichverkehr von der Zoobrücke fährt bereits durch Mülheim. Jetzt kommen noch die LKW's von der Leverkusener Brücke dazu. Nur ein Unfall führt zu stundenlangen Straßensperren und Zug-Ausfällen. LKW-Durchgangsverkehr hat in Wohngebieten nichts zu suchen! (rb/MF)