Die Karlsruher Straße wäre kaum bekannt, gäbe es nicht die Oberleitungen .. (Bild Rakoczy)
11.08.2018
Oberleitung leidet erneut

Buchforst - Ein Oberleitungsschaden führte am Dienstag zu Verkehrsbehinderungen auf der KVB-Linie 3. Gegen 8 Uhr hatte ein Lkw die Fahrleitung an der Karlsruher Straße erfasst und beschädigt, Ersatzbusse mussten eingerichtet werden. (KStA)

Kommentar: Wir alle machen Fehler, das ist menschlich. Aber wenn wir immer denselben Fehler machen, stimmt mit uns was nicht. Und wenn viele verschiedene Leute immer wieder den gleichen Fehler machen, dann stimmt etwas an den Verhältnissen nicht.

Die Oberleitung an der Karlsruher Straße wird häufig Opfer von LKW-Fahrern. Aber die wird man kaum ändern können, es sind ja immer verschiedene. An anderer Stelle beschreibt man das Phänomen mit "Idiotenbrücke". Wobei es oft auch die Brücke ist, die "idiotisch" ist. (rb/MF)