Der Anhänger blieb unter der Brücke hängen. Foto Nabil Hanano
08.06.2021
Wenn das Eckige nicht durch's Runde passt ..

Deutz - Völlig zerstört wurde der Anhänger eines Sattelzuges aus Slowenien. Der Fahrer hatte am Vormittag versucht, eine Brücke an der Deutz-Mülheimer Straße nahe der Arena und dem Technischen Rathaus zu durchfahren.

Mit wenig Erfolg: Der Auflieger blieb an dem Brückenbogen hängen und wurde regelrecht zusammengefaltet. Der Fahrer des Lastwagens blieb bei der Kollision unverletzt. Die Straße musste während der Bergung vorübergehend gesperrt werden. (Kölnische Rundschau)

Kommentar: Ich finde nicht, dass der Fahrer "wenig Erfolg" hatte. Meiner Meinung nach hat er in der Disziplin der Metall-Kaltverformung Beachtliches geleistet. Dass die Gesellschaft diese Kunstrichtung wenig beachtet, ist nicht seine Schuld .. (rb/MF)