Unter der Brücke an der Lanxess-Arena hat sich ein Lkw festgefahren. Foto Rosenbaum
14.05.2018
Brückentag - einmal anders ..

Deutz  - Auf der Deutz-Mülheimer-Straße hat sich am Montagmorgen kurz vor 6 Uhr ein Lkw unter einer Brücke vor der Lanxess-Arena festgefahren. Ein Abschleppdienst befreit das mit Autobauteilen beladene Fahrzeug.

Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet, was zu erheblichem Verkehrsaufkommen und Staus führt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, ob es zu Schäden an der Brücke kam, muss noch geprüft werden. (Kölnische Rundschau)

Kommentar: Der Nachteil der gestiegenen Verkehrssicherheit durch Gurte, Airbag, ABS und Navi ist eine gewisse Sorglosigkeit. In unerwarteten Situationen, wie bei der Unterfahrung historischer Brückenbögen, ist dann Schluss mit lustig. Und Beginn der Schadenfreude .. (rb/MF)