Die "Umgestaltung" von LKW's hat fallweise schon künstlerische Qualitäten .. (Bild Robert Baumanns)
24.02.2018
Idiotenbrücke kommt weg

Deutz - Alle paar Wochen rummst es, Verkehrschaos bricht aus, alle Autos und Bahnen stehen still, weil wieder ein Brummifahrer gegen die Eisenbahnbrücke auf der Deutz-Mülheimer Straße gebrettert ist. Damit soll nun Schluss sein.

Die Bahn AG wird die Brückenanlagen abreißen, neu bauen und die Durchfahrthöhe von 3,80 auf 4,50 Meter erhöhen. Und zwar bis zum Straßenrand, auch die lichte Weite der Straße verbreitert sich dadurch von 24,10 auf 27,10 Meter.

„Die Brückenanlage ist in die Jahre gekommen, und durch die vielen Unfälle mit Lkw auch beschädigt. Wir müssen was tun.“ Ab Juni kommenden Jahres werden die drei einzelnen Brückenteile nacheinander abgerissen und dann neugebaut. (EXPRESS)