Montag, 20. November 2023. Die Woche fängt gut an .. (rb/MF)
21.11.2023
Warnbarke macht ihren Job ..

Mülheim - Ich kann mir gut vorstellen, wie es passiert ist. Jemand fährt mit seinem Transporter auf die Mülheimer Brücke und lehnt sich entspannt zurück. Was soll bei Tempo 30 auf einem Fahrstreifen schon passieren?

Es gibt keine Ampeln, keine Kreuzung, keine Einmündung und kein Überholen oder Drängeln. Nur gemächliches Geradeausfahren, fast wie mit der Straßenbahn. Und dann: Rumms! Anhalten, aussteigen und "Ach, du Scheisse!"

Dann die Erleichterung: Unter dem Auto liegt weder ein Radfahrer noch ein Fußgänger. Aber die Höhenwarnbarke ist geknickt und der Fahrstreifen ist blockiert, bis die Polizei kommt. Davon haben dann auch die anderen Autofahrer etwas .. (rb/MF)

Kommentar von Lehrer Lempel am 21.11.2023

Was habe ich euch im Geometrie-Unterricht beigebracht? Ein Körper besteht immer aus drei Dimensionen: Länge, Breite, und, genau, Höhe! Viele Autofahrer glauben, zwei Dimensionen reichen völlig aus: lang und breit ..