Modell "Life", Bild e.GO
04.07.2021
Elektroauto-Hersteller e.GO produziert wieder

Aachen - Nach langer Pause hat der erste Stadtflitzer "e.GO Life Next edition" das Aachener Werk verlassen. Die Produktion ist damit nach monatelanger Unterbrechung wieder angelaufen. Für den Aachener Elektroautobauer geht es nun endlich weiter.

Nach der Insolvenz des Unternehmens im letzten Sommer stieg die niederländische ND Gruppe als neuer Geldgeber ein. Der kleine Stadtflitzer wurde weiter verbessert. Der Wagen liegt mit seinem Autoscooter-Feeling noch satter auf der Straße, beschreiben Tester das Fahrgefühl.

In diesem Jahr sollen 500 Wagen produziert werden. Der e.Go live hat einen Reichweite von 125 Kilometern und ist damit ein reiner Stadtwagen. Genug für ein E-Auto? Die allermeisten Fahrten an einem Tag seien nicht länger als 40 Kilometer, so das Unternehmen. (WDR)