Die Idee ist Spitze, aber die Fahrzeugfarbe etwas triste .. (Bild WDR, Michael Esser)
14.12.2018
Großauftrag für Streetscooter

Aachen - 500 Elektro-Laster Streetscooter sollen künftig im Rheinland bei Baumärkten, Gartencentern oder Möbelhändlern kostenlos gemietet werden können. Die Kunden können damit ihre Waren nach Hause transportieren.

Das Aachener Start-Up-Unternehmen UZE-Mobility GmbH, stellt die Elektro-Laster in Kooperation mit den Märkten bereit. Für Streetscooter ist es die größte Bestellung außerhalb des Mutterkonzerns Deutsche Post AG.

In Köln sollen die ersten Streetscooter noch vor Weihnachten unterwegs sein. Das Angebot soll helfen, Lärm, Schadstoffe und Autoverkehr zu verringern. Mittelfristig soll das Angebot auf ganz Deutschland ausgedehnt werden. (WDR)

Kommentar von Redaktion am 14.12.2018

Wir haben die Firma UZE angeschrieben und für die Autos ein schönes "Grün" als Fahrzeugfarbe vorgeschlagen, anstatt dieser Militärlackierung. Man arbeite noch am Design, war die Antwort. Wir sind gespannt ..