StreetScooter Ford Work XL (Bild Ford)
02.10.2017
StreetScooter jetzt auch in XL

Köln - Die Ford-Werke wollen die Kooperation mit der Deutschen Post beim Bau des StreetScooters nutzen, um mehr Erfahrungen für den Bau eigener E-Fahrzeuge zu sammeln. Es sei aber nicht geplant, den StreetScooter selbst zu bauen.

Dabei ist die Nachfrage nach dem neuen XL-Modell groß. Fahrwerk, Fahrerhaus, Chassis und Achsen des größten StreetScooters mit einem Fassungsvermögen von 20 Kubikmetern stammen aus dem Ford Transit-Werk im türkischen Kocaeli.

In den Scooter-Werken Aachen und ab 2018 in Düren wird der elektrische Antriebsstrang verbaut und der Aufbau komplettiert. Bis Ende 2018 sollen 2500 dieser E-Transporter gebaut werden. Die Nachfrage ist aber deutlich größer. (KStA)

Kommentar von Biker am 01.10.2017

Na bitte, geht doch! Aber man fragt sich, ob man hier eine politische Handschrift wiedererkennt. Haben die Grünen hinter den Kulissen Umweltengel gespielt? Oder die SPD die Arbeitsplatzkarte gespielt? Oder die CDU die Standortfrage gestellt? Man weiß es nicht, gehört haben wir aber nichts ..