Montage des StreetScooters (Bild StreetScooter GmbH)
16.09.2017
StreetScooter bald auch in Düren?

Düren - Das Werk Streetscooter ist eine Tochter der Deutschen Post, die das markant gelbe Elektroauto bundesweit einsetzt. Über die Post hinaus ist die Nachfrage so groß, dass die Produktion aus allen Nähten platzt.

Schon lange sucht Streetscooter deshalb nach einem zweiten Standort. Der ist jetzt offenbar in Düren gefunden. Dort ist Platz, um die Jahresproduktion auf fünfstellige Zahlen hochzufahren.

Die neue Produktionsstätte soll in leer stehenden Werkshallen des Autoteilezulieferers Neapco entstehen. Dort werden Antriebswellen und Getriebeteile für zahlreiche Automarken hergestellt. (WDR)

Kommentar von Biker am 16.09.2017

Anstatt ewig über Dieselgate und Feinstaublunge zu jammern, kann man auch StreetScooter bauen und mit Ökostrom befeuern. Oder wollen wir wieder mit der Kutsche reisen und mit Pferdeäpfeln heizen?