Street Scooter XL auf Ford Transit-Basis (Bild DHL)
18.08.2017
Street Scooter - stürmische Entwicklung

Köln - Manager von Ford und der Post trafen sich zum Elektrogipfel in Ehrenfeld. Sie präsentierten den ersten Großraum-Elektro-Transporter, den Street Scooter, auf der Basis eines handelsüblichen Ford Transit.

„Wir stehen am Anfang einer gewaltigen Entwicklung“, so Jürgen Gerdes. Der Post-Vorstand fühlt sich in der Rolle des Autobauers sichtlich wohl. „Bis Ende 2018 werden wir 2.500 dieser Fahrzeuge in Aachen produzieren.“

Die Post hat die ersten Street Scooter Modelle ab Mitte 2010 selbst entwickelt, weil sich kein deutscher Autohersteller damit beschäftigen wollte. Jetzt, sieben Jahre später, kann die Post die Nachfrage kaum befriedigen. (EXPRESS)

Kommentar von Biker am 18.08.2017

Deutschland "von gestern" geht zum Diesel-Gipfel, Deutschland "von morgen" zum Elektro-Gipfel. Spannende Frage: Kriegen die jetzt auch die E-Auto-Förderung?