E-Mover (Bild WDR / Jochen Tack)
06.11.2022
Aachener E-Fahrzeuge insolvent

Aachen - Nach harten Zeiten für Streetscooter und e.GO hat jetzt die Start-Up-Firma für den Elektro-Kleinbus „Mover“ Insolvenzantrag gestellt. Neunzig Beschäftigte bei der "Moove GmbH" sind davon betroffen.

Noch läuft die Arbeit am Campus Boulevard in Aachen, auch die Gehälter werden weitergezahlt. Aber der vorläufige Insolvenzverwalter muss jetzt schauen, wie das Unternehmen langfristig überleben kann.

Es ist nicht das erste in Aachen entwickelte Elektromobil in wirtschaftlichen Turbulenzen. Auch der Streetscooter, ein Elektro-Lieferwagen, und der Stadtflitzer e.GO haben harte Zeiten erlebt oder machen sie noch durch. (WDR)

Kommentar von Biker am 06.11.2022

Ist ja schon gemein: Da baut einer Fahrzeuge, die wir dringend brauchen, wie den E-Scooter, und scheitert krachend. Dagegen baut Tesla Autos, die - im Grunde - keiner braucht, und verkauft sie wie geschnitten Brot. Ich setz mich jetzt auf mein Radl und mach' auch den Tesla: Freihändig bis zum Bäcker, autonomes Fahren sozusagen ..