Grafik Stadt Köln
04.12.2021
Neues Spiel- und Sportangebot auf Buchheimer Spielplatz

Buchheim - Nach der Neugestaltung stehen auf dem Spielplatz Wuppertaler Straße/ Stegwiese 2.500 qm mit attraktiven Spielangeboten wie Drehscheibe, Kletternetz-Parkour und Seilbahn und Outdoor-Fitness-Möglichkeiten zur Verfügung.

Die Wegflächen wurden neu angelegt und neue Sitzbänke aufgestellt. 2017 gab es ein Beteiligungsverfahren mit Kindern und Jugendlichen aus dem angrenzenden Jugendhaus Treffer, bei dem mit den künftigen Nutzern das Angebot entwickelt und umgesetzt wurde.

Die Neugestaltung ist Teil des Maßnahmenprogramms "Starke Veedel – Starkes Köln". Das Programm soll dazu beizutragen, die Lebensbedingungen u.a. für die Sozialräume Buchheim und Buchforst sowie Mülheim-Nord und Keupstraße zu verbessern. (Stadt Köln)