Jonesis (l.) macht Hip-Hop, Eddy Edge (r.) schreibt Punkrock-Songs und arbeiten an einem eigenen Beitrag für den Musikwettbewerb "Dein Song für Mülheim" Foto Flick
22.05.2020
Dein Song für Mülheim

Mülheim - Das Starke Veedel Büro Mülheim ruft alle Musiker auf, einen eigenen Song über Mülheim zu schreiben und diesen einzureichen. In einer Zeit, in der keine Live-Konzerte stattfinden können, ist dies sowohl für Hobby- als auch für Profimusiker die perfekte Gelegenheit, musikalisch kreativ zu werden.

Alle Stilrichtungen sind zugelassen. „Uns ist es wichtig, dass der Wettbewerb für alle Musiker aus Mülheim und den umliegenden Stadtteilen offen ist“, sagt Eva Rusch vom Starke Veedel Büro. So können Hip-Hop, Reggae, Rocksongs als auch kölsche Töne oder andere Musikrichtungen eingereicht werden.

Einzige Voraussetzung für den eingesandten Beitrag: Das Stück muss thematisch einen Bezug zu Mülheim haben. Diesen kann man auch in einem Instrumental-Stück finden. Und wer einen großartigen Text verfasst, aber noch nicht die passenden Töne dazu gefunden hat, kann auch nur den Text einreichen. (KWS)