Grafik Stadt Köln
06.05.2022
Fahrradfreundliche Umgestaltung der Ringe

Köln - Ab dem kommenden Wochenende setzt die Stadt die fahrrad- und fußverkehrsfreundliche Umgestaltung der Kölner fort. Jetzt sind die südlichen Teilabschnitte des Hansarings, des Kaiser-Wilhelm-Rings und der Hohenzollernring an der Reihe.

Die jeweils rechte der beiden Kfz-Fahrspuren wird in einen 2,5 Meter breiten Radfahrstreifen umgewandelt. Die schmalen baulichen Klinkerradwege werden zurückgebaut und die Flächen dem Fußverkehr und für Aufenthaltsbereiche zur Verfügung gestellt.

Das Kurzzeitparken in den Parktaschen entfällt. Dadurch entstehen ausreichende Ladezonen, so dass die Radfahrstreifen durchgehend frei bleiben können. Für Kurzzeitparker gibt es ausreichende Kapazitäten in den umliegenden Parkhäusern. (Stadt Köln)

Kommentar von Biker am 05.05.2022

Ich mache den Text mal für Mülheimer Belange passend: "Fahrradfreundliche Umgestaltung der Frankfurter Straße - Ab dem kommenden Wochenende setzt die Stadt die fahrrad- und fußverkehrsfreundliche Umgestaltung der Frankfurter Straße fort. Jetzt ist der Teilabschnitt vom Wiener Platz bis zum Mülheimer Bahnhof an der Reihe. Die Kfz-Fahrspuren werden in 2,5 Meter breite Radfahrstreifen umgewandelt. Das Kurzzeitparken in den Parktaschen entfällt. Dadurch entstehen ausreichende Ladezonen, so dass die Radfahrstreifen durchgehend frei bleiben können. Für Kurzzeitparker gibt es ausreichende Kapazitäten in den umliegenden Parkhäusern der Jan-Wellem und der Genovevastraße." Schick, oder?