Die ursprünglichen Radwege an den Ringen kann man nur als "Deko" bezeichnen. (Bild Nabil Hanano)
11.05.2018
Ring frei - häppchensweise

Köln - Verkehrsdezernentin Blome wird immer wieder gefragt, warum beim Radverkehr nichts passiert, „Es passiert sogar eine ganze Menge“, sagt sie und legt die Pläne für das laufende Jahr vor. Im Fokus ist das Projekt "Ring frei".

Am Hansaring ist die Radwegenutzungspflicht aufgehoben, es gibt einen Fahrradstreifen auf der Fahrbahn und die Autos dürfen nur noch 30 Km/h fahren. So soll es jetzt auch auf dem südlichen Ende der Ringe vom Barbarossaplatz bis zum Rhein kommen. (KR)

Kommentar: Wir brechen den Artikel hier ab, gute Fortsetzungs- Geschichten funktionieren so. Alle Serien-Liebhaber können beruhigt sein, auch die Planung für den Schnellweg Köln/Frechen passt in's Format: 2025 könnte er kommen .. vielleicht .. (rb/MF)