RingFrei (Bild Reinhold Goss, Open Petition)
06.07.2016
RingFrei - Workshop

Köln - Bekommen Radfahrer auf den Kölner Ringen eine eigene Fahrspur? Und gilt für Autos dort demnächst Tempo 30? Über diese Pläne diskutieren am Dienstag Vertreter der Stadt Köln, der Polizei, von Verbänden und der Initiative Ring frei.

Um Radfahrer besser zu schützen, fordert Ring frei eine Umgestaltung der Ringe. Auch Landesverkehrsminister Groschek hatte kürzlich sichere Radwege für die Kölner Ringe vorgeschlagen. Es gab dort einige schwere Unfälle, weil Radfahrer von Autofahrern übersehen wurden. (RK)

Kommentar: Letztes Jahr äußerte sich Klaus Harzendorf von der Stadt Köln so, als wenn nur noch Farbe auf die Fahrbahn gepinselt, ein paar Ampeln umprogrammiert und ein paar neue aufgestellt werden müssten. Wozu brauchen wir jetzt noch einen Workshop? (rb/MF)