Viele Radwege in Köln entsprechen nicht den gesetzlichen Vorschriften. (Grafik Wikipedia, überarbeitet rb/MF)
26.10.2015
Radverkehrs-Petition unterschreiben!

Köln - 380 Radfahrer fordern bei der Abschlusskundgebung der Demonstration am Mittwoch auf dem Alter Markt mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Jetzt gibt es eine Online-Petition, die konkrete Maßnahmen fordert.

Unterstützt vom ADFC Köln wollen die Unterzeichner die Benutzungspflicht des Radwegs auf beiden Seiten der Ringe aufheben. Zudem soll eine Fahrspur als Fahrradschutzstreifen ausgewiesen und dort ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern eingeführt werden. (KR)

Kommentar: Auch die Mülheimer Radler sollten die Petition unterschreiben und das Anliegen unterstützen. Wer dann auch noch allen Freuden, Bekannten und Arbeitskollegen Bescheid sagt, macht es richtig .. (rb/MF)