Gabi Schönau (r.) und die Mieterinnen wurden in Rösrath gar nicht erst empfangen. Foto: Schäfer
02.01.2014
Vermieter lässt Haus verkommen

Mülheim - Das 4-stöckige Haus an der Markgrafenstraße ist ungepflegt: Die Eingangstür ist defekt, Fremde hinterlassen Spritzbestecke und Schnapsflaschen im Treppenhaus. Klingel- und die Briefkastenanlage sind marode.

Um Druck zu machen, fuhren einige Bewohner mit der Sozialraum- koordinatorin Maria Fichte und Gabi Schönau von der Initiative „Hallo Nachbar dankeschön“ zum Büro der Firma und forderten dringend nötige Reparaturen ein. Aber dort schlug man ihnen die Tür vor der Nase zu. (KStA)

Kommentar: Eigentum verpflichtet? Der Gebrauch von Eigentum soll der Gemeinschaft zugute kommen? Danach beurteilt, gehört dieses Wohnhaus den Eigentümern längst weggenommen. (rb/MF)