Eine Radfahrerin wurde in Köln-Dünnwald von einem Lkw überrollt. (Foto: Krasniqi)
27.04.2012
Unfall im toten Winkel

Dünnwald - Am Donnerstag kam es in Dünnwald zu einem schweren Verkehrsunfall. Nahe dem Bahnübergang Rönsahler / Prämonstratenser- straße geriet gegen 13.20 Uhr eine Radfahrerin unter einen Lkw und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Der 40-jährige Lkw-Fahrer war auf der Prämonstratenserstraße von der Berliner Straße Richtung Bahnübergang unterwegs. In gleicher Fahrtrichtung radelte auch die 74-Jährige. Vor dem Übergang beabsichtigte der Lkw-Fahrer, nach rechts in die Rönsahler Straße abzubiegen. (KStA)

Kommentar: Wenn der LKW-Fahrer nicht siehen kann, wo er hinfährt und jemand überfährt, handelt er grob fahrlässig. Es wird Zeit, dass die Gerichte das genau so sehen, dann gibt es bald keine toten-Winkel-Unfälle mehr. Weil sie den Job, Führerschein und viel Geld kosten. Bislang kostet es den Fahrer höchstens Bewährung, das Opfer meist das Leben. (rb)