Sülz - Bei einem Verkehrsunfall am 08.09.23 in Sülz wurde eine Fahrradfahrerin (28) lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war die Frau gegen 14.45 Uhr auf der Sülzburgstraße in Richtung Unikliniken unterwegs.
Ein 40-Tonner LKW (Fahrer 43) soll laut Zeugen parallel zur 28-Jährigen gefahren sein. Unmittelbar vor der Kreuzung Berrenrather Straße wurde die Fahrradfahrerin von Lkw erfasst und unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unklar. Polizisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sichern aktuell die Spuren. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (Polizei Köln)
Der Polizei ist der "genaue Hergang" des Unfalls noch unklar? Dann schaffe ich jetzt mal Klarheit: Entweder hat der LKW-Fahrer die Radfahrerin beim Abbiegen "übersehen", dann war's ein Tote-Winkel-Unfall. Oder der LKW hat die Radfahrerin zu dicht überholt und gestreift. Gibt es noch eine dritte Möglichkeit? Die Radfahrerin hat sich über den Fahrer des 40-Tonners geärgert und wollte ihn von der Straße rammen? Ja, so wird's gewesen sein ..