Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
13.07.2023
Toter Winkel in Deutz

Deutz - Beim Rechtsabbiegen hat ein Kipplaster am Dienstagmittag, den 11. Juli 2023, einen 56 Jahre alten E-Biker angefahren. Rettungskräfte brachten den Mann mit einer schweren Beinverletzung in ein Krankenhaus.

Der 54-Jährige bog mit seinem Lkw gegen 14 Uhr von der Deutz-Mülheimer-Straße in Richtung Baustelleneinfahrt ab. Dabei erfasste er den E-Biker, der parallel auf dem Radweg in Richtung Justinianstraße fuhr. (Polizei al/kk)

Kommentar: Fehlt hier die Ermahnung der Polizei an LKW-Fahrer, Radfahrer beim Abbiegen nicht zu überfahren? Oder denkt die Polizei, das sei "selbstverständlich". Wenn es so selbstverständlich ist, warum passiert es dann ständig? (rb/MF)

Kommentar von Biker am 13.07.2023

Dem eher gelangweilten Polizeibericht ist nicht zu entnehmen, wo der Unfall genau stattfand. Ortskundige würden die Einfahrt zum Zurich-Campus vermuten. Übrigens hat die Polizei selber vor Jahren im Rahmen der Initiative Velo2010 ein vorbildliches Fahrrad-Unfall-Register angelegt, dem man genaue Informationen über den jeweiligen Fahrrad-Unfall entnehmen konnte. Dieses Register wurde irgendwann nicht mehr weitergeführt und kommentarlos aus dem Netz genommen. War wohl zu langweilig geworden ..