Grün - Radfahrer, Rot - Autofahrerin (Grafik OSM)
15.03.2023
Toter Winkel am Friesenwall

Köln - Bei einem Abbiegeunfall am Montagmittag, den 13. März 2023 erlitt ein Radfahrer (49) schwere Verletzungen, nachdem eine Autofahrerin (34) ihn mit der Beifahrerseite ihrer Mercedes A-Klasse erfasst hatte.

Zeugenaussagen zufolge war die 34-Jährige mit ihrem Wagen gegen 12.25 Uhr von der Magnusstraße nach rechts in den Friesenwall abgebogen. Im Einmündungsbereich stieß sie dann mit dem Mann zusammen.

Er war parallel zur Fahrbahn auf dem Radschutzstreifen vom Friesenplatz in Richtung zum Dom gefahren. Rettungskräfte brachten den Kölner mit einer Oberschenkelverletzung sowie Schürfwunden in ein Krankenhaus. (Polizei Köln)

Kommentar von Dr Mabuse am 15.03.2023

Wenn jemand "Auffälligkeiten bei der nonverbalen Kommunikation hat, etwa bei Blickkontakt" besteht Verdacht auf eine Erkrankung, den Autismus. Das ist kein Scherz, sondern die Ursache für viele Tür- und Tote-Winkel-Unfälle. Man ist im Auto so abgeschirmt von der Umwelt, dass man sie gelegentlich einfach vergisst, und dann .. Peng!