Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
29.02.2020
Toter Winkel in Schildgen

Bergisch Gladbach - Bei einem Unfall mit einem LKW wurde am Freitag (28.02.20) im Stadtteil Schildgen ein 65 Jahre alter Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei übersah der LKW-Fahrer beim Rechtsabbiegen vermutlich den Radfahrer und überfuhr ihn.

Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Experten der Kölner Polizei versuchen, den Unfallhergang zu ermitteln. (WDR) Kommentar: Man darf auf die Ermittlungen zum Unfallhergang nicht besonders gespannt sein. Die Unfallmeldung schildert den Hergang schon recht präzise:

Der Radfahrer machte offenbar nichts falsch. Die Polizei erwähnt normalerweise, wenn er z.B. verbotenerweise entgegen der Fahrtrichtung unterwegs gewesen wäre. Der LKW-Fahrer hingegen bog ab, obwohl er das Verkehrsgeschehen rechts neben seinem Fahrzeug nicht ausreichend überblicken konnte. (WDR)