Die Polizei schult mehr potentielle Opfer und lässt mögliche Täter weitgehend in Ruhe. (Bild Polizei Bayern)
16.05.2017
Erneuter Toter-Winkel-Unfall

Ehrenfeld - Auf der Inneren Kanalstraße Ecke Subbelrather Straße hat sich am Montagabend ein tragischer Unfall ereignet: Ein Lkw hat einen Radfahrer (51) überrollt. Er ist laut Polizei noch am Unfallort gestorben.

Offenbar prallte der Mann beim Überqueren der Straße mit dem Lkw zusammen, als dieser gerade nach rechts in die Innere Kanalstraße abbiegen wollte. Wie genau es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. (EXPRESS)

Kommentar: Es sieht wieder ganz nach einem "Toten-Winkel-Unfall" aus und an dem ist nichts tragisch. Es ist "fahrlässig" und nicht "tragisch", wenn beim Abbiegen von tonnenschweren Fahrzeugen andere Verkehrsteilnehmer unter die Räder kommen .. (rb/MF)