Polizeipräsidium Köln, Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln (rb/MF)
16.07.2016
Wieder Toter Winkel-Unfall
Köln - Am Freitagvormittag (15. Juli) wurde ein Radfahrer (13) in Rodenkirchen bei einer Kollision mit einem Lkw schwer verletzt. Gegen 10.20 Uhr befuhr ein Niederländer (35) mit seinem Sattelzug die Weißer Straße in Richtung Ludwigstraße.

Parallel zu dem Gespann fuhr ein 13-Jähriger auf dem Radweg der Weißer Straße. Der Lkw-Fahrer bog an der Einmündung nach rechts in die Hammerschmidtstraße ab. Dabei touchierte er mit seiner Zugmaschine den Zweiradfahrer, der geradeaus weitergefahren war.

Der Junge stürzte zu Boden und verletzte sich am rechten Fuß. Nach notärztlicher Versorgung brachte ein Rettungswagen den Verletzten in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallteam der Polizei Köln, sperrten die Beamten die Straße. (cs)
Kommentar von Biker am 16.07.2016
Niemand wird dem LKW-Fahrer Absicht unterstellen. Aber die Folgenlosigkeit für Autofahrer bei solchen Unfällen trägt zu einer Sorglosigkeit bei, die schon den nächsten Tote-Winkel-Unfall vorbereitet.