Bild Arton Krasniqi, EXPRESS Köln (rb/MF)
01.10.2015
Erneuter Toter-Winkel-Unfall
Köln - Am 30.09.15 gegen 7:25 befährt ein Kipplaster den Hohenstaufenring Richtung Zülpicher Platz. An der Einmündung Beethovenstraße biegt er rechts ab und schleift eine Radfahrerin mehrere Meter mit. (we)

Kommentar: Wieder biegt ein LKW-Fahrer ab, ohne die Verkehrssituation zu überblicken. Er nimmt die vorfahrtberechtigte Radfahrerin neben sich nicht wahr und fährt trotzdem. Die Meldung könnte auch lauten: "LKW- Fahrer ignoriert Radfahrerin."

Aber so ein Satz löst wahrscheinlich mehr Empörung aus, als der Nachtrag "Radfahrerin an den Unfallfolgen verstorben." Natürlich überfährt kein LKW-Fahrer Fußgänger oder Radfahrer absichtlich. Aber niemand darf fahren, wenn er nicht sehen kann, wohin und wo drüber .. (rb/MF)