Koranverteilung auf dem Wiener Platz. In der Mitte Herr Abou-Nagie. (Bild Adnan Akyüz, KStA)
16.11.2016
Großrazzia gegen Islamisten-Netzwerk
NRW - Bei einer Razzia gegen mutmaßliche Unterstützer des IS wurden mehr als 30 Adressen in NRW durchsucht. Ein Schwerpunkt ist Pulheim, wo das Zentrallager der radikal-salafistischen Vereinigung „Die wahre Religion“ vermutet wird.

Ein weiterer Schwerpunkt ist Bonn, wo sich der Hassprediger und Initiator der Verteilaktion „Lies!“, Ibrahim Abou-Nagie, zuletzt aufgehalten haben soll. In Köln stand Abou-Nagie vor Gericht, da er sich Sozialleistungen erschlichen hatte.

Er wurde im Februar wegen gewerbsmäßigen Betruges in fünf Fällen zu einer Freiheitsstrafe von 13 Monaten verurteilt, die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Ermittler vermuteten den gebürtigen Palästinenser in Malaysia. (KStA)
Kommentar von Jesses am 16.11.2016

Das "I" im Kürzel "IS" wird unvollständig übersetzt. Es steht auch für "International", also den internationalen islamischen Staat. Deshalb hält sich Herr Abou-Nagie nach dem Genuss von Sozialhilfe und milder Bewährungsstrafe nun in Malaysia auf und überlässt seine Jünger der deutschen Justiz.