Lies heißt auf englisch Lügen, aber das ist sicher nur ein Zufall .. (Bild: Koran, wie ihn die Salafisten verteilen)
22.10.2016
Lies! - den Koran
NRW - Der Landtag macht Druck gegen die Hintermänner der Koran-Verteilungsaktion „Lies!“. Mit großer Mehrheit beschloss das Landesparlament einen Antrag, der alle staatlichen Institutionen auffordert, die Aktivitäten des islamistischen Netzwerks zu unterbinden. (KStA)

Kommentar: Würden Sie mit einem Reiseführer aus dem 7. Jahrhundert die Welt bereisen? Natürlich nicht, es gibt bessere, neuere. Aber mit uralten Reiseführern wie der Bibel oder dem Koran glauben die Menschen, die spirituelle Welt bereisen zu können. Die Ergebnisse sind entsprechend.

Dabei gibt es auch hier bessere und neuere Reiseführer, z.B. das Grundgesetz und das bürgerliche Gesetzbuch. Alles, was in den "heiligen" Büchern Gutes steht, steht dort auch drin. Aber eben nichts von Erbsünde, Fegefeuer, Himmel, Hölle, willigen Jungfrauen und anderem Spuk und Trug .. (rb/MF)
Kommentar von deniz am 08.10.2016

es wird die höchste zeit, daß diesen pack sämtliche verbreitungsmöglichkeiten entzogen werden, es ist eine pflicht für jeden menschen, jede weitere verbreitung dieser LÜGEN kampagne zu stoppen und im keime zu ersticken oder was bedeutet sonst das wort LIES !? Mit dem koran hat es jedenfalls NICHTS zu tun !!! Hast Du, Deutschland, nichts gelernt ?

Kommentar von Jesses am 08.10.2016

Die Unterzeile dieser Koranausgabe "Die ungefähre Bedeutung in der deutschen Sprache" ist keine Einladung in's Paradies, sondern zur Täuschung. Egal, was Sie glauben, in diesem Koran zu lesen, es ist eben nur die "ungefähre" Bedeutung. Und die "genaue" Bedeutung kennen natürlich nur die selbsternannten Gottesinterpreten. Sie, lieber Leser, sollen glauben, nicht denken.

Kommentar von Andrea B am 08.10.2016

Der (spirituelle) Mensch lebt aber doch nicht vom Brot allein. Im Zweifel finde ich einen rezitierten Psalm deutlich tröstlicher als das Vorlesen eines Artikels aus dem Grundgesetz. (Auch vor Gericht? Anm.d.Red.)