Luftbild Mülheim, Bilderbuch Köln, Bild Nr. 106359
19.10.2021
Bilderbuch Köln

Mülheim - Haben Sie sich schon einmal ein Bilderbuch von Ihrem Stadtteil gewünscht? Straßen und Häuser zu sehen, die Sie noch nicht kennen? Bekannte Gebäude aus ungewohnter Perspektive betrachten?

Das Portal “Bilderbuch” stellt sich so vor: “Da anfangen, wo Google Earth aufhört - bei Einzelfotos von Häusern, Straßen und Plätzen in Köln. Mit vielen aktuellen und historischen Fotos wird unsere Stadt abgebildet, wie sie heute ist und früher war. (Abracus)

Kommentar: Wir haben die Seite gerne und oft besucht. Sie hat uns geholfen, auch zu weniger bekannten Straßen, Plätzen und Häusern in Köln interessante Bilder zu finden. Jetzt ist das Bilderbuch leider nicht mehr im Netz, schade! (rb/MF)


Kommentar von Prickartz am 01.07.2021

Frage: Wieso lande ich bei "Bilderbuch Köln" wie auch bei "Bilderbuch Mülheim" ständig auf der Seite "https://www.bilderrahmenwerk.de/". Stimmt da etwas mit der Verlinkung nicht? Gleiches passiert übrigens auch bei den Links auf der Seite der Stadt Köln! Beste Grüße Jürgen Prickartz

Kommentar von Redaktion am 03.07.2021

Das Bilderbuch Köln wurde offenbar eingestellt, die Domain wird jetzt für Werbezwecke, eben Bilderrahmen genutzt. Unser Problem ist, wenn uns das niemand aktiv mitteilt, kann es lange dauern, bis wir von selber drauf kommen. Wir haben etliche tausend Artikel in unserer Datenbank mit noch sehr viel mehr weiterführende Links und die können wir nicht ständig aktiv auf ihre "Gesundheit" hin überprüfen. Sehr ärgerlich, aber mit unseren Mitteln noch nicht zu ändern. Wir haben festgestellt, dass auch die Stadt Köln immer mal wieder Seiten intern umbettet, sodaß einmal angelegte Links zu einem Fehler führen, wenn intern nicht eine Umleitung angelegt wurde. Und das ist selbst bei der Stadt Köln noch nicht selbstverständlich, Stichwort "Permalink". Wir freuen uns aber in jedem Fall über Hinweise unserer Leser!