Microphone Mafia demnächst am Kapellche, Holsteinstraße 1, 51065 Köln-Mülheim
28.04.2022
Microphone Mafia – in Erinnerung an Esther Bejanaro

Mülheim - Am Samstag, den 07. Mai 2022 um 19:00 Uhr, erinnert die HipHop-Combo Microphone Mafia mit einem Konzert im Kapellche an die Holocaust-Überlebende Esther Bejanaro. Die Microphone Mafia wurde 1989 von 16- und 17-jährigen Kids in Köln-Flittard gegründet.

2008 hatten sich die Mitglieder der Band mit Esther Bejanaro und ihrem Sohn Joram sowie ihrer Tochter Edna zusammengetan. Esther Bejarano galt über Jahrzehnte als eine der wichtigsten Stimmen in Deutschland im Kampf gegen Antisemitismus, Faschismus und Nationalsozialismus. 2013 erschien ihre Biografie „Erinnerungen. Vom Mädchenorchester in Auschwitz zur Rap-Band gegen rechts“.

Bevor sie am 10. Juli 2021 starb, hatte sie noch eine Bitte an ihre musikalischen Begleiter: „Jetzt müsst ihr weitermachen, meine Rache mit Musik, Worten und Herz weiterführen.“ Eintritt 10 Euro, Vereinsmitglieder zahlen 7 Euro. Infos und Anmeldung: klangraum@etkapellche.de. (PR)

Kommentar von Redaktion am 28.09.2021

Wenn einer wo nicht hingeht, ist das seine Sache. Wer sich aber das Kwaggawerk durch die Lappen gehen lässt, wird mit erheblichem Lustverlust nicht unter zwei Stunden bestraft .. Hingehen! Unbedingt!