Geisterrad, Mahnmal für Fahrrad-Unfallopfer. (Bild Arne Vogel)
29.08.2014
Radfahr-Köln Mittelmaß
Köln - Die Domstadt belegt bei einem Fahrradtest des ADAC unter zwölf Großstädten nur Mittelmaß. Die Tester bewerteten die Fahrradfreundlichkeit in der Stadt mit der Gesamtnote „durchschnittlich“. Die Unfallhäufigkeit schlug negativ zu Buche. (KStA)

Kommentar: Kein Grund, sich zu grämen. Wir nehmen uns ein Beispiel am FC und steigen bald in die erste Liga auf, was den Radverkehr in Köln angeht. Dazu bereiten wir in Mülheim eine Bestandsaufnahme der aktuellen Fahrradmängel in unserem Bezirk vor.

Man muss schließlich die Verwaltung und Politik unterstützen und mit Informationen aus Sicht der Radfahrer versorgen. Diese vielbeschäftigten Menschen können ja nicht überall sein. Schon gar nicht mit dem Fahrrad .. (rb/MF)