Die rote Linie markiert den Rad-Fahr-Weg von der Hafenstraße zum neuen Rheinboulevard - das ist kein Scherz! (Bild rb/MF)
11.08.2014
Verstehen Sie Spaß?
Mülheim - Der neue Rheinboulevard am Mülheimer Ufer ist für Fußgänger und Radfahrer ein Gewinn. Das beweist die rege Nutzung, nicht nur am Wochenende. Auch für durchreisende Radler ist es angenehm, immer am Fluss entlang radeln zu können.

Wer aber von Mülheim aus über die Hafenstraße an den Boulevard gelangen will, den verwirrt eine Barriere aus Altglascontainern und geparkten Autos, die mitten im Radweg stehen. Das hat schon bei vielen Mülheimern Kopfschütteln ausgelöst.

Hier werden gerade die Verkehrsteilnehmer behindert, für die die ganze Maßnahme doch getroffen wurde. Wir hören mal beim Fahrradbeauftragten der Stadt Köln nach. Vielleicht wissen die noch nichts von dem Problem und kümmern sich jetzt drum .. (rb/MF)