An der Stelle fahren viele Radler auf dem zugeparkten Gehweg, sie scheuen die Situation auf der Straße .. (rb/MF)
05.06.2023
Das gildet nicht!

Mülheim - Vor der ehemaligen Gilden-Brauerei auf der Bergisch Gladbacher Straße parken die Autos halb auf dem Gehweg, halb auf der Straße. Überholt ein Autofahrer einen Radler, muss er auf die Gegenfahrbahn ausweichen.

Das ist gefährlich. Deshalb forderte die Mülheimer Fahrrad Gruppe, das Parken auf dem Gehweg zu unterbinden. Bürgermeisterin Scho-Antwerpes und Polizeidirektor Simon hatten sich vor Jahren die Situation angeschaut und versprachen konkrete Maßnahmen:

Blumenkübel auf dem Gehweg und die Sache sei erledigt, schlug Frau Scho-Antwerpes vor. Geschehen ist bis heute nichts. Wie denn auch: Frau Antwerpes ist immer in Eile, sie muss die Versprechungen für morgen vorbereiten .. (rb/MF)

Kommentar von Biker am 05.06.2018

Nichts geschehen an der Stelle? Da habt ihr was nicht mitbekommen. Die Stadt hat Schilder und Automaten aufgestellt und bewirtschaftet jetzt auch noch das grenzwertige Parken auf dem Gehweg. Es geht immer noch blöder, ist wahrscheinlich so 'ne Art Wettbewerb ..

Kommentar von Detlef am 05.06.2020

Aber vielleicht noch besser als ihr Verblichener, der nachts nicht schlafen konnte....und dummes Zeugs machte