Wenige Meter vom Radweg-Anfang bis zu seinem Ende. (rb/MF)
07.04.2020
Radweg Clevischer Ring

Mülheim - Wenn man in Mülheim mit dem Rad an Zweirad - Jung vorbei Richtung Berliner Straße fährt, hört der Radweg unvermittelt auf. Das beklagen Radfahrer seit vielen Jahren.

Aber trotz der Neubaumaßnahme an dieser Stelle wird der bekannte Mangel nicht beseitigt. Wie auch auf der anderen Straßenseite ist eine sinnvolle Führung des Radverkehrs im Kreuzungsbereich offenbar zu schwierig für die Verwaltung.

Diese Meldung haben wir 2014 verfasst, lange, nachdem wir 2011 der Stadt das Problem mitgeteilt haben. Die Durchgängigkeit der Radwege-Verbindungen ist wichtig, Schluss mit dem Stückwerk! (rb/MF)

Kommentar von Biker am 17.06.2022

Die Radwegelücke wurde von der Stadt mittlerweile geschlossen. Dabei wurde der Radverkehr über den Parkplatz geführt. Ich hätte die gemeinsame Nutzung der Busspur auf der Straße bevorzugt. Dafür hat man aber das "Radweg-Ende"-Schild stehen lassen, warum auch immer ..