Bei der Verschwenkung des Radverkehrs würde der Stadt niemand bewusste Gefährdung des Radverkehrs vorwerfen. In der Praxis läuft es genau darauf hinaus. (Bild Google Maps)
14.11.2013
Radweg Markgrafenstraße
Mülheim - Auf der letzten Sitzung der Bezirksvertretung wurden Maßnahmen für den Radverkehr beschlossen. So soll an der Kreuzung Markgrafen- / Keupstraße ein Schild "Radfahrer frei" den Vorrang der Radfahrer deutlich machen.

Der Radweg wird nach seiner Fertigstellung so intensiv von Fußgängern genutzt, dass es häufig zu gefährlichen Situationen kommt. Piktogramme auf dem Radweg und an der Aldi-Ausfahrt sollen die Verkehrsteilnehmer informieren.

Das eigentliche Problem bleibt. Richtung Berliner Straße wird der Radverkehr hinter ALDI quer über die Fahrbahn (Bild) auf die Gegenseite geführt. Bei der Weiterfahrt muss man am Kreisverkehr Berliner Straße die Fahrbahn erneut überqueren. Wer mag, kann das mit seinen Kindern einmal probefahren. (rb/MF)