Sobald auch nur zwei Lehrer mit dem Rad kommen, wird es eng am Mast .. (rb/MF)
15.03.2024
Schule ohne Radständer

Mülheim - Der Neubau der Elly-Heuss-Knapp-Realschule an der Fürstenbergstraße und Ferdinand-Lassalle-Realschule an der Lasallestraße ging ruhig und sachlich in knapp drei Jahren über die Bühne, von April 2018 bis März 2021.

Die Gebäudewirtschaft der Stadt hatte als Bauherrin die Planung, Bau und Betrieb für 25 Jahre im Rahmen einer öffentlich-privaten Partnerschaft (ÖPP) an einen privaten Investor vergeben. Die alten Gebäude sind von 1954 und 1968. (Stadt Köln)

Kommentar: Auf den Projektbildern sah man Radständer, aber in echt gibt es die auch 2024 noch nicht. Sobald es in einem öffentlichen Gebäuse regen Publikumsverkehr gibt, sieht die Landesbauordnung Fahrradständer vor, sogar in Köln .. (rb/MF)