Radweg an der B8 (Düsseldorfer Straße), Blickrichtung Mülheim, rechts die Polizeiwache. (Bild rb/MF)
06.05.2021
Fahrradverkehr - zähe Planung

Mülheim - Diese Meldungen sind auf den Tag 11 Jahre alt und immer noch aktuell: 1. Entlang der B8 von Leverkusen nach Köln gibt es eine oft bemängelte Radwegelücke zwischen von-Lohe- und Keupstraße.

2. Zu dem Radweg auf der Frankfurter Straße sagte der Fahrradbeauftragte Möllers. "Wir stoppen die Planung und fassen die Bereiche Wiener Platz- Bahnhof und Heidelberger Straße- Bahnhof zusammen und beplanen sie durchgängig."

Einen sichtbaren Fortschritt gibt es in beiden Punkten bis heute nicht, auch wenn bestimmt eifrig geplant wird. Aber es dauert einfach zu lange. Dabei sind Verkehrswege für's Fahrrad am schnellsten und billigsten umzusetzen. (rb/MF)