Radfahrer wollen nicht erst 100 Meter vom Parkplatz bis zum Laden zurücklegen .. (rb/MF)
09.11.2023
Die Köln-Arcaden und die Radfahrer ..

Kalk - Wir haben über die demontierten Radständer am Hintereingang der Köln-Arcaden berichtet. Eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung meinte, dass die Ständer auf Privatgrund standen. Die Stadt musste also nicht gefragt werden.

Zudem hätten die Arcaden überdachte Radständer als Ersatz aufgestellt. Die haben wir uns bei einem erneuten Besuch auch angesehen. Die sind toll, haben aber den Nachteil, dass sie ca. 100 Meter vom Hintereingang entfernt stehen und wenig genutzt werden.

Radfahrer möchten gerne nahe am Geschäft parken. Autofahrer können das sicher nachvollziehen. Auf dem Foto sehen sie, wo Radfahrer jetzt parken: Freistehend - am Zaun angekettet - direkt im Arcadeneingang! - aber nicht in der Abstellanlage .. (rb/MF)