Für Autokunden gibt es viele hundert Quadratmeter vorbildliche Parkplätze. Für Radfahrer eine - immerhin überdachte - Kuschelecke mit praxisfremder Spirale. (rb/MF)
25.07.2023
OBI Dellbrück kann keine Radständer ..

Dellbrück - Dass man oft große Unterschiede zwischen Verkehrsteilnehmern macht, ist alltäglich und fällt nicht mehr auf. Außer, man stolpert mal wieder drüber. Also, dann .. Ich fahre mit dem Rad zum OBI nach Dellbrück.

Ich habe keinen Großeinkauf vor, sondern brauche nur ein paar Blumentopfuntersetzer. Darin unterscheide ich mich nicht von den meisten anderen Kunden, die mit dem Auto da sind. Ich nehme mir einen Kaffee Zeit, um das zu beobachten. Was auch gut zu sehen ist:

Der Parkplatz für Autos ist hundertmal größer als für Fahrräder. Zudem ist der Radständer eine Fehlkonstruktion: Man kann nur das Vorderrad anschließen. Wenn jemand ihr Fahrrad umstösst, ist die Felge krumm. Frei nach dem Motto: Einmal drin, alles hin .. (rb/MF)