Mülheim - Nachdem sich die Stadt ausgiebig für die neue Bus-Linie 150 gefeiert hatte, kehrte der Alltag ein. Den Bus durch die enge Rüdesheimer Straße wenden zu lassen, begeisterte die Anwohner nicht gerade.
Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt. Aber bevor der Bus dort einbiegt, steht er auf der Montanusstraße am Mülheimer Bahnhof und der Fahrer macht Pause. Er stellt sich nicht in die vorhandene Parkbucht, sondern blockiert den Radstreifen.
Bevor sich jetzt Radfahrer darüber aufregen: Die Stadt hat an der Stelle die Radstreifen-Markierungen sorgfältig entfernt. Man muss in Köln nicht beschwipst zur Arbeit kommen, aber bei der Verkehrsplanung scheint es zu helfen .. (rb/MF)
Warum fährt der Bus nicht wie die ehemalige Linie 190 und nutzt die Haltestelle Bahnhof Mülheim / Frankfurter Straße, wie die Linien 152 und 153 auch? Päuschen machen geht auf der Carlswerkstraße doch viel ruhiger und bequemer ..
Die Nachricht ist heute genau ein Jahr alt. Trotz vieler Hupkonzerte, Abschleppaktionen und Fahrplan-Verspätungen, bleibt die Linienführung unverändert. Der Fortschritt ist eine Schnecke? In Köln sitzt die sprichwörtliche Schnecke sogar im Rollstuhl ..
Die Bushaltestelle ist mittlerweile elektrifiziert, was ja erfreulich ist. Der Ladezustand wird mit einer hellen Lampe angezeigt. Schaltet die aber von "Blau" auf "Grün", könnten unaufmerksame Autofahrer die mit einer grünen Ampel verwechseln ..