Neue Ständer im Vordergrund. Das Geländer zur U-Bahn im Hintergrund ist allerdings immer noch voll. (rb/MF)
10.10.2023
Für eine Handvoll Ständer ..

Mülheim - Unsere Redaktion beantragte 2014 bei der Stadt, die Fahrrad-Abstellanlage gegenüber von REWE auf der Buchheimer Straße zu erweitern. Die vorhandenen Ständer sind oft belegt und die Zahl der Bahnpendler nimmt zu.

Zudem schließen viele Leute ihre Räder am Geländer zum Abgang der U-Bahn an. Keine gute Idee, die Räder engen den schmalen Fußweg ein. Hier müssen zusätzliche Fahrradständer her. Die Stadt hat daraufhin 2016 weitere 5 Stück hinter der Sparkasse aufgestellt.

Dafür ein herzliches Dankschön. Aber das Geländer ist immer noch zugeparkt, die Abstellanlage immer noch belegt und die fünf neuen Ständer sind es auch. Das Doppelte oder Dreifache an Ständern wäre nicht zuviel gewesen. Warum so schüchtern? (rb/MF)

Kommentar von Biker am 09.10.2022

Eine bedarfsgerechte Planung würde jetzt auf dem von PKW's genutzten Parkplatz die ein und andere Parktasche mit Radständern besetzen. Ein Auto oder zehn Fahrräder, das ist hier die Frage ..