Wenn jetzt jemand entgegen kommt, wird es eng. (rb/MF)
05.08.2015
Werbesäule am Wiener Platz
Mülheim - Die neu errichtete Werbesäule am Wiener Platz vor der Sparkasse Köln-Bonn sorgt bei vielen Mülheimern für Kopfschütteln. Die überdimensionale "Spardose" steht mitten in der Sichtachse zum Radweg, der auf die Brücke führt.

Hier fließt der Radverkehr auch in Richtung Wiener Platz. Das darf er offiziell nicht, aber weder Polizei noch Stadtverwaltung können ihn unterbinden. Das liegt an der undurchsichtigen Radverkehrsführung auf der Mülheimer Brücke insgesamt.

Jetzt wird der regulär auf die Brücke auffahrende Radverkehr zusätzlich gefährdet. Nicht erst an den Brückenpfeilern, sondern nun auch schon bei der Auffahrt wird der Falschverkehr erst im letzten Moment sichtbar, rechtzeitiges Ausweichen gerät zum halsbrecherischen Akt. (rb/MF)